FANDOM

Hytjdytjty

Die Finkton Docks sind ein Luftschiffhafen. Von dort aus werden Waren an Fink Manufacturing geliefert und fertige Produkte entweder durch Luftschiffe oder durch das Sky-Line System überall nach Columbia versant. Die Finkton Docks bestehen zudem aus Lagerhallen sowie kleineren Fabriken. Desweitern ist bei den Finkton Docks auch eine Wachstelle der Columbia Authority. Diese Wachstelle trägt den Namen Fort Franklin und überwacht die Finkton Docks sowie das Rekrutierungszentrum für Arbeiter. Dort sind Soldaten sowie die firmeneigene Polizei stationiert.

Vorkommen in BioShock InfiniteBearbeiten

Beggar's WharfBearbeiten

Finkton (7)
Beggar's Wharf ist ein großes Dock für Luftschiffe. Zudem befindet sich ein großes Fabrikgebäude direkt an den Docks. An den Docks befinden sich kleinere Büros. In einem der Büros hört man aus dem Radio eine Nachricht die um einen jungen Mann handelt der zu den Gründern betete und daraufhin von der Polizei der USA in Gefangenschaft gebracht wurde. Desweiteren werden mit der Hilfe von Projektoren werden kurze Propaganda Filme von Fink an die Wände der Fabrik projeziert. Zudem kommen immer wieder Durchsagen von Fink.
Finkton4

Fort Franklin und das Rekrutierungszenter für Arbeiter

Fort Franklin DocksBearbeiten

Die Fort Franklin Docks schließen sich der Beggar's Wharf an. Diese sind jedoch größtenteil Überdacht und dienen mehr als Lager. Zudem findet Booker hier Elizabeth wieder, nachdem sie vor ihm geflüchtet ist. Sie versucht es Booker mit Hilfe Rissen schwer zu machen sie zu verfolgen.

Fort FranklinBearbeiten

Fort Franklin ist eine Wachstelle der Polizei Comstocks sowie der Fink Manufacturing. Auch Soldaten sind dort Stationiert. Booker muß Elizabeth aus der Wachstelle befreien da sie durch einen Riss dort hingelangt ist. Jedoch flüchtet Elizabeth ein weiteres mal und Booker versucht sie erneut zu erreichen. Jedoch wird Booker von einem Handyman erfasst und stürtz beinahe aus Columbia. Elizabeth entscheidet jedoch Booker mit einem Sicherheits Zeppelin das sie aus einem Riss holt zu retten.

Neue GegenständeBearbeiten

VoxophoneBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Man findet in Finkton ein Plakat "I See your Future at Finkton" dieses ist dem Orginal von Alexander Crystal-Seer nachempfunden.
  • Die Musik die man in Beggar's Wharf hört ist ein Teil von Chopin's Grande Polonaise Brillante Op.22