BioShock Wiki
Advertisement
BioShock Wiki
Lockpicking

Lockpicking (de.: Schlösser knacken) ist eine Fähigkeit Elizabeths. Sie lernte diese als sie im Monument Tower gefangen war. Sie konnte durch das ständige studieren an Schlössern, welche Songbird ihr besorgt hatte, diese Fähigkeit erlernen.

BioShock Infinite[]

Hauptartikel: BioShock Infinite

Sobald eine Tür oder einen Tresor verschlossen ist, kann Booker DeWitt Elizabeth zur Hilfe rufen. Bei einfachen Schlössern kann sie eine Haarnadel nutzen um das Schloss zu knacken. Für manche, schwierigere Schlösser benötigt sie Lockpicks um das Schloss zu knacken.

Seebestattung - Episode 2[]

Hauptartikel: Burial at Sea - Episode 2

In Seebestattung Episode 2 kann der Spieler Elizabeths Verfahren selbst steuern. Wenn er ein Schloss knackt sieht Elizabeth das Innere des Schlosses, so wie ihren Lockpick. Innerhalb des Schlosses gibt es neutrale, blaue und rote Stifte. Trifft sie einen neutralen geschieht nichts aber die Tür, Geschütz oder der Tresor öffnet sich. Trifft sie einen roten, so öffnet sich ebenfalls das Objekt jedoch wird ein Alarm ausgelößt. Bei einem blauen öffnet sich das Objekt und Elizabeth bekommt zusätzlich einen Krachmacherpfeil.

Video[]

Trainings Video in Seebestattung - Episode 2

Learn_How_To_Pick_Locks

Learn How To Pick Locks

Advertisement